Über Maschinenlösungen

DAS LEBEN DURCH LEIDENSCHAFT UND ZWECK ENTWICKELN

Machine Solutions ist der führende Anbieter von fortschrittlicher Ausrüstung und Dienstleistungen für die Medizingeräte-, Biopharma- und Blut- und Plasmasammelindustrie. Wir waren beharrlich in unserem Bestreben, branchenführende Technologien hinzuzufügen, die zur Vereinheitlichung von MSI, SteegerUSA, BW-TEC AG, Vante, PlasticWeld Systems, Crescent Design, Beahm Designs und SEBRA führen, um eine breite Produktpalette anzubieten, die den Kundenbedürfnissen gerecht wird und Wachstum.

Wir sind stolz auf unseren Ruf, Qualität und Wert zu liefern, der es unseren Kunden ermöglicht, lebensrettende Geräte zu wettbewerbsfähigen Preisen herzustellen, indem sie ihre Produktionsmengen und Gewinnspannen erhöhen. Wir glauben daran, ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten, indem wir einem engagierten Aftermarket-Team Ressourcen zur Verfügung stellen, das immer bereit ist, technischen Service und Prozessunterstützung bereitzustellen.

Wir wissen, dass Ihre Kunden Produkte höchster Qualität erwarten. Vor diesem Hintergrund haben wir in eine mehrere Millionen Dollar teure Maschinenwerkstatt investiert, um die besten Teile herzustellen, erfahrene Ingenieure, um unsere Lösungen zu entwickeln, und patentierte, innovative Technologie, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie mit Machine Solutions arbeiten, arbeiten Sie mit der besten Ausrüstung, mit engen Toleranzen und präzisen Kontrollen. Sie können sicher sein, dass sich Ihre Produkte als überlegen erweisen werden.

 

DIE HERSTELLUNG VON MEDIZINPRODUKTEN REVOLUTIONIEREN

Machine Solutions bietet proprietäre mechanische Lösungen für eine Vielzahl komplexer Prozess-, Test- und Gerätedesign-Herausforderungen. Unsere Ausrüstung ist zum Industriestandard geworden für Ballonkatheterfalte und -faltungCrimpen von medikamentenbeschichteten StentsHerzklappencrimpen, medizinisches Drahtflechten und -wickelnKatheterlaminierungGesenkschmieden von Markierungsbändern, Ballonbildung, Laserbindung, Rohrschneiden und unsere Produkte zur thermischen Verarbeitung gelten als grundlegendes Werkzeug für eine Vielzahl von Kunststoffherstellungsprozessen. Als Pionier der Hochfrequenztechnologie hat das Unternehmen fortschrittliche Technologien für Katheter kippen, KlebenBördeln, Bördeln,  Lochbildungbiopharmazeutische Versiegelung, steriles Verbinden und Trennen zusammen mit vielen anderen Anwendungen. Unsere Testprodukte unterstützen Kunden dabei, die allgemeinen Anforderungen der ISO 10555 zum Testen intravaskulärer steriler Katheter mit Testausrüstung zu erfüllen, einschließlich hydraulische Dichtheits- und Berstprüfung, Stent RadialkraftprüfungVerfolgbarkeit und Verdrehbarkeit des KathetersStentsicherung und andere Prüfdienste.

Teams für Maschinenlösungen

Das MSI-Team
Das MSI-TeamFahnenmast, AZ
Das Steeger USA-Team
Das Steeger USA-TeamInman, SC
Das Vante-Team
Das Vante-TeamTucson, AZ
Das PlasticWeld Systems-Team
Das PlasticWeld Systems-TeamNewfane, New York
Das Sebra-Team
Das Sebra-TeamTucson, AZ
Halbmond Design
Halbmond DesignSan Diego, CA
Beahm-Designs
Beahm-DesignsMilpitas, Kalifornien
BW-Tec
BW-TecHori, Schweiz
Schließen

Partner

BW Forsyth Partner bauen eine stärkere Zukunft

BW Forsyth Partner Aufbau einer stärkeren Zukunft

BW Forsyth Partners ist eine in St. Louis ansässige Investmentgesellschaft, die sich auf langfristige Investitionen in mittelständische Unternehmen aus dem Fertigungs- und Investitionssektor konzentriert. Der Anlageansatz von Forsyth bietet eine ausgewogene Mischung aus Private-Equity-Fundamentaldaten und bedeutender operativer Expertise, die durch seine strategische Beziehung zu Barry Wehmiller Companies, einem diversifizierten Investitionsgüterhersteller, ermöglicht wird. Aufgrund seiner einzigartigen Beziehung zu einem aktiven operativen Unternehmen bietet BW Forsyth Partners viele der wertschöpfenden Ressourcen eines strategischen Partners und behält gleichzeitig den unternehmerischen Geist und die Autonomie des Führungsteams von Machine Solutions bei.

Seit Forsyth im Jahr 2011 Mehrheitsaktionär wurde, hat Forsyth erhebliche Investitionen in operative Verbesserungen und eine strategische Vision für Wachstum durch Akquisitionen getätigt. Die Aufnahme von Vante (2013), SteegerUSA (2014), PlasticWeld Systems (2015) und SEBRA (2017) hat eine stabilere und dynamischere Geschäftsplattform geschaffen, um sicherzustellen, dass Machine Solutions und ihre Teammitglieder eine Plattform für weiteres Wachstum haben.

Barry Wehmiller Eine Führungskultur schaffen

Barry Wehmiller Eine Führungskultur schaffen

Die zehn separaten Betriebsgesellschaften von Barry-Wehmiller sind eine Mischung aus dem reichen Erbe und den Fähigkeiten dieser Unternehmen und bieten mehr als 12,000 Teammitgliedern auf der ganzen Welt sinnvolle Arbeit. Durch unser anhaltendes Engagement für eine gemeinsame Vision, unser unermüdliches Engagement für herausragende Produkte und Dienstleistungen und unsere leidenschaftliche Aufmerksamkeit für die Menschen, die unser Geschäft ermöglichen, ist Barry-Wehmiller zu einem florierenden 3-Milliarden-Dollar-Dollar und einem wachsenden globalen Branchenführer geworden.

Machine Solutions hat die kulturellen Prinzipien von Barry-Wehmiller übernommen und eine Liste von Leitprinzipien erstellt, die wir täglich einhalten. Offene und ehrliche Kommunikation, kontinuierliche Verbesserung, Teamwork, berufliche Entwicklung, starke Partnerschaften, Wohlbefinden und Ausgeglichenheit, Innovation und persönliches Wachstum. Betreten Sie einen unserer Standorte rund um den Globus und Sie werden es spüren: eine Kultur der Fürsorge, des Mitgefühls und der menschlichen Verbundenheit. Unser Engagement für unsere People-First-Kultur ist tiefgreifend und hat ein Führungsmodell inspiriert, das der Verbesserung des Lebens der Menschen, die unser Geschäft ermöglichen, Priorität einräumt.

About Machine Solutions

ADVANCING LIVES THROUGH PASSION AND PURPOSE

Machine Solutions is the premier provider of advanced equipment and services for the medical device, biopharmaceutical and blood- and plasma-collection industries. We have been persistent in our pursuit to add industry- leading technology leading to the unification of MSI, SteegerUSA, BW-TEC AG, Vante, PlasticWeld Systems, Crescent Design, Beahm Designs and SEBRA to provide a breadth of products to support customer needs and growth.

We are proud of our reputation for delivering quality and value which enables our customers to make life saving devices at competitive prices by increasing their production volumes and profit margins. We believe in providing a superior customer experience by designating resources to a dedicated aftermarket team that is always ready to provide technical service and process support.

We know that your customers expect the highest quality products. With that in mind we invested in a multi-million dollar machine shop to produce the best parts, expert engineers to design our solutions, and patented, innovative technology to produce the best results. When you work with Machine Solutions you are working with the best equipment, with tight tolerances and precise controls. You can feel confident that your products will prove superior.

 

REVOLUTIONIZING MEDICAL DEVICE MANUFACTURING

Machine Solutions provides proprietary mechanical solutions to a variety of complex process, testing and device design challenges. Our equipment has become the industry standard for balloon catheter pleat and foldingdrug coated stent crimpingheart valve crimping, medical wire braiding and coilingcatheter laminationmarker band swaging, balloon forming, laser bonding, tube cutting and our thermal processing products are considered the foundational tool for a wide range of plastic manufacturing processes. As a pioneer in radio frequency technology, the company has continued to develop advancing technology for catheter tipping, bondingflaring, flanging,  hole formingbiopharmaceutical sealing, sterile connecting and disconnecting along with many other applications. Our testing products support customers to meet  ISO 10555 general requirements for testing intravascular sterile use catheters with test equipment including hydraulic leak & burst testing, stent radial force testingcatheter trackability and torquabilitystent securement and other testing services.

Machine Solutions Teams

The MSI Team
The MSI TeamFlagstaff, AZ
The Steeger USA Team
The Steeger USA TeamInman, SC
The Vante Team
The Vante TeamTucson, AZ
The PlasticWeld Systems Team
The PlasticWeld Systems TeamNewfane, NY
The Sebra Team
The Sebra TeamTucson, AZ
Crescent Design
Crescent DesignSan Diego, CA
Beahm Designs
Beahm DesignsMilpitas, CA
BW Tec
BW TecHori, Switzerland
Close

Partners

BW Forsyth Partners <span>Building a Stronger Future</span>

BW Forsyth Partners Building a Stronger Future

BW Forsyth Partners is a St. Louis based investment firm focused on making long-term investments in middle-market companies operating in the manufacturing and investment sectors. Forsyth’s investment approach offers a balanced blend of private equity fundamentals and significant operational expertise made possible by its strategic relationship with Barry Wehmiller Companies, a diversified capital equipment manufacturer. Because of its unique relationship with an active operating company, BW Forsyth Partners offers many of the value-added resources of a strategic partner, while maintaining the entrepreneurial sprit and autonomy of the Machine Solutions leadership team.

Since becoming the majority shareholder in 2011, Forsyth has provided significant investment in operational improvements and a strategic vision for growth through acquisition. The addition of Vante (2013), SteegerUSA (2014), PlasticWeld Systems (2015) and SEBRA (2017) has created a more stable and vibrant business platform to ensure that Machine Solutions and their team members have platform for continue growth.

Barry Wehmiller <span>Creating a Culture of leadership</span>

Barry Wehmiller Creating a Culture of leadership

Barry-Wehmiller’s ten separate operating companies are a blend of the rich legacies and capabilities of those businesses, offering meaningful work to 12,000+ team members around the world. Through our continued commitment to a shared vision, unrelenting dedication to outstanding products and services, and ardent attention to the people who make our business possible, Barry-Wehmiller has become a thriving $3 billion and growing global industry leader.

Machine Solutions has adopted Barry-Wehmiller’s cultural principles and created a list of Guiding Principles that we strive to meet each day. Open and honest communication, continuous improvement, teamwork, professional development, strong partnerships, wellbeing and balance, innovation and personal growth. Step inside any one of our locations around the globe and you’ll feel it: a culture of care, compassion and human connection. Our commitment to our people-first culture runs deep and has inspired a leadership model that places a priority on improving the lives of the people who make our business possible.